Exkursion ins Europahaus Baden-Württemberg Erstellt von Team Sprachkurse |

Ein wichtiger Bestandteil unserer Integrationskurse sind Exkursionen. So versuchen wir in jedem Modul mindestens eine passende Exkursion durchzuführen. Eine Exkursion führte die TeilnehmerInnen ins Europahaus in Stuttgart. Hier ein Original-Bericht einer Teilnehmerin im 6. Modul - sehr toll geschrieben!

Meine lieben Kollegen, letzte Woche haben wir das Europahaus besucht. Der Besuch war sehr angenehm schön und sehr hilfreich, als wir uns zuerst am Bahnhof trafen und direkt zum Hauptquartier das Europahaus gingen. Bei unserer Ankunft wurden wir vom verantwortlichen Direktor und einer Mitarbeiterin begrüßt. Der Direktor war sehr nett und sprach mit uns über die EU. Europäische Union und ihre Bedeutung und Funktionen und Mechanismus es waren Informationen die wir zum ersten Mal kannten. Am Ende des Besuchs dankten wir dem Direktor für die Information die er uns gegeben hatte, und laden uns dann ein, die Zentrale zu besichtigen. Dann wurden wir vom Direktor und dem Personal eingeladen und wir waren sehr zufrieden mit diesem Besuch, obwohl es kurz war aber sehr nützlich und angenehm. Vielen Dank W****